DEIN HOT YOGA VIENNA TEAM

Wir sind ein bunter und lustiger Haufen an Yoga Lehrern. Uns macht Hot Yoga unheimlich Spaß und das versuchen wir dir in unseren Klassen zu vermitteln. Von uns wirst du weder gedrillt, noch gegrillt 🙂 Wir bieten dir Yoga für Jedermann und Jederfrau – egal ob Yoganeuling oder Yogarockstar!

RAPHAELA ist schon seit ihrer Kindheit sehr sportlich. Von Ballett bis Tennis hat sie alles mit großem Engagement betrieben. Trotz der sportlichen Leidenschaft hat sie sich für eine wirtschaftliche Ausbildung entschieden und Internationale Betriebswirtschaft an der WU Wien studiert. Danach hat Raphaela in namhaften Unternehmen gearbeitet, zuletzt bei Wien Energie als Chefredakteurin für Internet und Intranet. Die erste Berührung mit Yoga fand im Jahr 2007 statt, ein Hatha-Yoga-Kurs im Fitness-Studio. Nach ein paar Recherchen und Exkursen in andere Yogastile, fand Raphaela 2008 zu Hot Yoga. Sehr rasch war sie begeistert davon und konzentrierte sich nur noch auf Yoga. Im August 2012 eröffnete Raphaela hot yoga vienna. „Yoga hat mir geholfen viele chronische Beschwerden zu heilen. Ich lebe nun bewusster, ernähre mich gesünder und habe sogar zum Rauchen aufgehört.“

ANNEMARIE ist durch und durch Austro-Amerikanerin und zurzeit in Wien ansässig. Sie praktiziert seit Mitte der 90er Jahre Yoga und startete damit im New Yorker East Village bei Jivamukti Yoga. Als sie 2003 bei einem verheerenden Fallschirmunfall ihre Wirbelsäule schwer verletzt, sich Nervenschäden und zahlreiche Knochenbrüche zuzieht, lernt sie die heilende Kraft von Yoga, Reiki, Meditation und Visualisierung kennen und schätzen. Neben ihrer Unterrichtstätigkeit ist Annemarie Produzentin der Radiosendung VENUSfrequency auf www.o94.at. Ihre Playlists in den Klassen sind dementsprechend immer eine einzigartige Mischung aus Yoga Rock’n Roll und inspirierenden Weisheiten.

BILLY kam zum Yoga, weil sie einen Ausgleich zum Laufen suchte. Wenn daheim die Dusche wartete und sich gleich darauf der Riesenhunger bemerkbar machte, blieb nicht viel Zeit fürs Dehnen, weshalb Billy zum ersten Mal einen Hotroom betrat. Mit dem spritzigen Gefühl nach der Klasse, entschloss sie sich gleich zu einer 60-Tage-Challenge und wollte danach gar nichts anderes mehr machen. Ihre Freude am Yoga versucht Billy in ihren Klassen weiterzugeben. Sie versorgt unsere Yogis mit dem vollen Informationspaket und führt sie mit Liebe zum Detail durch ihre Klassen. Billy’s Motto lautet: „Sweat today, to be happy tomorrow.“

CARINA versuchte ihr Glück ursprünglich in Betriebswirtschaft, doch merkte sie schon bald, dass ihr berufliches Glück ganz wo anders zu finden ist; in ihrer Leidenschaft zu Sport. Es folgten zahlreiche sportliche Aus- und Weiterbildungen. Heute ist sie Vollzeit Yoga- und Pilateslehrerin und unterrichtet, als Privattrainerin, Kunden wie Generali, Erste Bank uvm. Doch das sportliche Energiebündel ist darüber hinaus auch Ausbildnerin für Entspannungstechniken & Anti-Stress, Pilates, Fitness Allgemein und hat auch Ausbildungen in Coaching und Hatha Yoga. Carina, mit ihrem weitgefächertem Wissen im Bereich Sport, ist Teil unseres Ausbildungsteams und für Atmung & Entspannungstechniken, sowie Yoga Geschichte & Philosophie zuständig.