Was macht uns eigentlich steif oder limitiert unsere Flexibilität?

Flexibel zu sein ist eine Eigenschaft mit der wir geboren werden aber die Meisten von uns verlernen es. Gemäß der Wissenschaft und vielen alten Yogis – „Was Deine Flexibilität am meisten limitiert ist nicht Dein Körper, es ist Dein Verstand – oder zumindest Dein Nervensystem.“ Ein gutes Verständnis was Flexibilität ist und warum es wichtig ist kann dir helfen Deine Yoga Praxis auf ein nächstes Level zu bringen.

Lasst uns gemeinsam verschiedene Wege erforschen, um mehr Flexibilität als auch Mobilität in Deinem Körper & Geist zu erlangen. 

In diesem 2 1/2 stündigen Workshop werden wir in einer kurzen Anfangsmeditation unseren Monkey Mind beruhigen um dann mit gezielten Movements und der Atmung komplett in unseren Körper zu sinken, ihn spüren sowie langsam öffnen. 

Die Wärme wird uns dabei helfen und unterstützen, wenn wir dann weiter in eine aktivierende beheizte Yoga-Session fließen in der wir die Grenzen unserer Flexibilität, Alternative Positionen für jeden Körpertyp als auch Übungen die man täglich anwenden kann kennenlernen. 

Anschließend finden wir Ruhe ,Stille als auch Integration in Yoga Nirdra, mit dem wir tiefere Bewusstseinsschichten erreichen und somit unser parasympathisches Nervensystem aktivieren, das für Heilung und Regeneration zuständig ist.

Der Workshop soll Fragen beantworten wie:

  •  Was limitiert meine Flexibilität? 
  • Wie lange hält man eine Dehnung um die Flexibilität zu steigern?
  • Was ist ein Stretch Reflex?
  • Wie kann mir meine Atmung helfen meine Flexibilität zu erhöhen?
  • Welche neurologischen Mechanismen können wir im Yoga für uns nutzen?
  • Welche Übungen kann ich täglich zu Hause machen um mehr Flexibilität zu erlangen? 

Der Workshop ist teilweise beheizt und für ALLE Level geeignet! 

RAHMENBEDINGUNGEN

Wann: Samstag, 16. November 2019
Uhrzeit: 14:00 Uhr – 16:30 Uhr
Ort: Lugeck 1/2. Stock, 1010 Wien
Kosten: 35 EUR bis Zahlungseingang 18.10, danach 40 EUR

Um deinen Platz zu sichern, bitten wir Dich um Überweisung:

Raphaela Pruckner OG
AT72 2011 1837 3139 3700

Nach Überweisung schicke uns bitte eine E-Mail an office@hotyogavienna.at

Wir freuen uns sehr auf dein Kommen!